Damit die jungen Karatekas auch außerhalb des Trainings miteinander Zeit verbringen und sich besser kennenlernen können, trafen wir uns im Sommer auf dem Gelände neben der Eishalle. Bis zum Beginn wurde der genaue Ablauf geheim gehalten, damit alle gespannt auf die Überraschung warten.

Den ersten Teil der Überraschung koordinierte Florian Ammerl von "mywoid.de", indem er die "Bavarian Forest Highland Games" für die Teilnehmenden vorbereitet hat. Bei diversen Spielen musste die Teamfähigkeit bewiesen werden, bevor es zum Abschluss für jeden noch einen kleinen Holzpokal gab... "Denn es gibt keinen Gewinner oder Verlierer!" Das Ziel war es, Spaß zu haben, was definitiv mit Erfolg erreicht wurde.

Zur Abrundung des gemeinsamen Tages gab es schließlich noch leckeres Eis vom "Eis Lido" in Freyung.

 

 

Die Vorfreude steigt... :)

Die Aufteilung der Teams war schnell geklärt: "Mädls genga Buam"

 Volle Konzentration beim Eierlauf...

 ... und beim Tannenzapfen-Werfen!

Teamwork und Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg beim Sommerskifahren.

"Buam, schauts genau zua! Mia Mädls zoings enk iaz, wias richtig geht!"

Das Kräftemessen beim Tauziehen brachte ein für manche überraschendes Ergebnis ;)

Volle Konzentration ist hier der Schlüssel zum Erfolg...Bloß den Stock nicht fallen lassen und möglichst schnell auf den Boden ablegen!

Last but not least - Maßkrugstemmen als motivierende und kämpferische Disziplin...

 

 Hier galt es die Zähne zusammenzubeißen.

 Die Belohnung ruft!

 Ein großes Dankeschön an Florian für den gelungenen Nachmittag!

 

Die zweite und letzte Überraschung des Tages:

Danke für euer positives Feedback.

Uns haben die Aktivitäten mit euch auch sehr viel Spaß gemacht!

Schön, dass ihr dabei wart. :)

Eure Michaela und Margit